3a502ce9-a3c0-4c2b-ae88-c03da32b8c54.JPG

Über uns

Pflegewerk Ortenau Gründerin Nicole Wolf

Die Chefin

Nicole Wolff

 

Hey,

ich bin die Nicole, aus Lahr.

Gründerin des Pflegewerk Ortenau.

 

Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich mich bewusst für den Weg in die Pflege entschieden.

 

In all den Jahren habe ich viel gesehen und erlebt. Schönes und trauriges, lustiges, verrücktes, außergewöhnliches aber auch tief gängige Erfahrungen.

Und für jede einzelne bin ich dankbar.

 

Ohne sie hätte ich wohl nicht den Mut und den Antrieb gehabt, in die Selbständigkeit zu springen.

 

All meine Berufserfahrung, die Fort- und Weiterbildungen und der regelmäßige Tratsch mit Kollegen, haben mich erkennen lassen, dass die Pflege endlich anders werden darf. 

Humorvoller! Dynamischer! 

Zitat

 

"Vertraue darauf, dass alles in  Deinem Leben Für Dich  passiert"

Zitat

 

"Hab nie Angst vor dem Alt werden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur etwas langsamer."

Tanja Büchne Pflegewerk-Ortenau.jpg.jpeg

Ergänzende Hilfe

Tanja Büchner

Ich bin Tanja, 1978 in Achern geboren.

In diese Region bin ich durch die Liebe gekommen.

Wir leben hier mit einigen tierischen Mitbewohner unter einem Dach.

Menschen zu helfen, liegt mir im Blut.

Alles, was ich mache, mache ich mit Verstand, Leidenschaft und viel Herz.

Ich bin ein liebevoller Mensch und freue mich auf meine Aufgabe

Zitat

 

„Denn ein Weg entsteht erst, wenn man ihn geht.“

Nicole Ehret Pflegewerk-Ortenau

Hauswirtschaft

Nicole Ehret

Hallo, ich bin Nicole, ein 90er-Mädchen und immer bereit für neue Herausforderungen.

 

Ich freue mich sehr, dass ich Ihre Liebsten begleiten und unterstützen darf.

Das Miteinander und füreinander bereiten mir viel Freude.

Gemeinsam zaubern wir in jeden Alltag ein Lächeln, Liebe und Vertrauen.

Zitat

 

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“

Julia_Scheerer_Pflegewerk-Ortenau.jpg

Ergänzende Hilfe

Julia Scheerer

Hey, ich bin die Julia, 1991 geboren und wohne in Ettenheim. 

 

Ich habe als Betreuungskraft angefangen und bin dann in die Pflege gekommen. 

Denn dieser Beruf ist mehr als nur Pflege, sondern es geht um Vertrauen aufbauen, zusammenarbeiten, Verständnis haben und so viele mehr. 

 

Ich freue mich sehr, Sie zu Hause unterstützen zu können und manchmal entstehen dabei die schönsten Gespräche. 

Zitat

 

„Ich habe keine Zeit mich zu beeilen“

Sarah_Watson_Pflegewerk-Ortenau

Pflegefachkraft

Sarah Watson

Als alleinerziehende Mama von zwei aufgeweckten Kids ist es mir sehr wichtig alles unter einen Hut zu bringen. Nach meiner langen Elternzeit bedeutete das - auch die Arbeit wieder mit in den Alltag zu integrieren und das gelingt mir durch das Pflegewerk Ortenau sehr gut. Es macht mich happy, die Menschen im Alter, bei Krankheit oder anderen hilfsbedürftigen Situationen unterstützen zu dürfen. Die Pflege ist kein Beruf, die Pflege ist eine Berufung ♡